Skulpturengruppe - Letzte Kriegerin, Libero, Paar - Bronze - Hans-Georg Wagner

Bronze Skulpturen Gruppe

Letzte Kriegerin – Kirstin Bronze

An ihr fließen die Menschen, die Jahre vorbei. Sie steht am Rande eines Schlachtfeldes, sie steht auf dem Deck eines sinkenden Schiffes, als letzte Blume in einem Sonnenblumenfeld reckt sie ihre Blüte in die Herbstsonne, dem Winter zum Trotz. Mit Haltung steht sie auf ihrem Posten zwischen all dem Vergehenden und hält die Stellung.

Libero – Michael Bronze

Die Brust nach vorne und aufrechten Ganges, aber mit Leichtigkeit und mit gerichtetem Blick überschaut er das Feld. Er taucht immer dort auf, wo er gebraucht wird, er ist so frei an jeder Stelle wirken zu können.

Paar – Jubiläumsbronze

Das Pärchen steht auf drei Beinen, schon so ineinander verwachsen ist es. Innig standen sie all die Jahre zusammen, ihr Blick ist noch immer auf den anderen gerichtet, in gegenseitigem Verstehen und Anerkennen. Die Jubiläumsbronze entstand zum 25jährigen Atelierbestehen.

Foto: Thomas Kläber Text: PW

No comments

if (has_post_thumbnail()) { the_post_thumbnail(); }